error: "WEBSITE_NAME" is already defined!
05. Jun 2020

Worte des Schützenchef´s Lothar Adams

Regimentsinfo | 05.06.2020 - 17:37:30

Liebe  Schützenkameraden, Amazonen und Freunde des Schützenwesens,

Erfolg wird in unserer Gesellschaft bemessen an Geld, Macht, Ruhm und Einfluss.

Die Auswirkungen  der Corona Pandemie haben uns verdeutlicht, dass ein Einzelner ohne seine Mitmenschen  nicht überleben kann, ganz egal wie reich oder wie mächtig er ist. 
Es  ist dabei ein Gefühl in der Gesellschaft entstanden, das wir uns Sorge um  unser eigenes und das Wohlbefinden anderer machen. 
Nachhaltig wird uns vor Augen geführt, wir sind auf andere Menschen und Freunde angewiesen.
Wir müssen auf unbestimmte Zeit auf lieb gewonnen Dinge verzichten wozu auch unser Schützen- und Volksfest gehört.
Vielleicht  zeigt  uns dieser Verzicht welche Bedeutung dieses Fest und die damit verbundene  Gemeinschaft für jeden Einzeln von uns hat und wie sehr uns das Miteinander fehlt.
Nichts sollte uns jedoch daran  hindern, eine  positive, kreative und von Mitgefühl geprägte Denkensweise für die Zukunft zu entwickeln.
Unser Vorsatz sollte sein, anderen zu helfen und da zu sein wenn wir gebraucht werden.

Bleibt gesund und zuversichtlich
euer Schützenchef
Lothar Adams
 
Druckversion